FSS logo

Klassenausflug - Klasse K5

Ausflug K5

Am 25.8.2017 war es endlich so weit. Die Klasse K5 machte ihren ersten Klassenausflug. Ganz gespannt warteten die Schülerinnen und Schüler zu Unterrichtsbeginn auf die ihre Lehrerinnen Francisca Wolf und Lara Spoden. Heute sollte es nach Oberursel ins Taunusinformationszentrum zu einer Ausstellung über Wildkatzen gehen.  Hinwegs wurde bei schönem Wetter gewandert und die Schüler konnten sich auch ganz außerhalb des regulären Schulalltages kennenlernen. Gut gelaunt erreichte die Klasse schließlich ihr Ziel. Die Führung war sehr interessant und die Kinder lernten viel Neues, was sie bald auch im Biologieunterricht einbringen können. Denn auch hier ist das Thema "Katzen".
Nach der Führung, die auch einen kleinen Film über Wildkatzen beinhaltete, wurden die Kinder eingeladen, an einem Spiel über Wildkatzen teilzunehmen. Auch hier war die Gruppe mit Eifer dabei.
Viel zu schnell verging der Vormittag und die Rückweg zur Schule (diesmal mit Zug und Bus) wurde angetreten.
Schon bald wird die Klasse K5 ihren nächsten Projekttag antreten und sicherlich auch hier mit Spaß neue Inhalte erlernen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok