FSS logo

Was ist Fasching?

Diese Frage stellten die Schülerinnen und Schüler der DaZ-Klassen, die Deutsch als Zweitsprache erlernen – kurz: die Kinder, die erst seit kurzem in Deutschland leben. Die DaZ-Lehrerinnen Frau Nowak und Frau Zottmann haben das Thema ganz praxisnah vermittelt: Kostüme und Verkleidungen standen im Fokus. Die Kinder erstellten ein Faschingsheft, in das sie alle neuen Vokabeln eintragen konnten – und viele davon direkt im Unterricht ausprobierten: So sangen alle das „Fliegerlied“ und konnten dazu tanzen. „Das ist ja toll, das kenne ich aus meinem Land nicht“, erklärte eine Schülerin. – So können alle gut ausgerüstet die Faschingszüge besuchen, die in den nächsten Tagen stattfinden werden.

Fasching02
Fasching01
Fasching04
Fasching03

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok